Musikausflug in der Wachau

Im vergangenen September begrüßten wir den Musikverein Schönbühel bei unserem Berzirksmusikfest und sie spielten uns ein Gastkonzert. Im Gegenzug dazu luden sie uns ein, ihren Dämmerschoppen am 14. August musikalisch zu umrahmen. Diese Gelegenheit ließen wir uns nicht nehmen und machten daraus einen zwei-tägigen Musikausflug in die Wachau. Nach dem Dämmerschoppen verbrachten wir eine Nacht in Melk und am nächsten Tag ging es weiter mit einer Wanderung. Wir besuchten die Burgruine Aggstein. Dort teilten wir unsere Gruppe auf, die einen bekamen eine Führung durch die Ruine und die anderen lösten die Rätsel des Outdoor Escape Rooms. Zum Abschluss unseres Musikausflugs besuchten wir noch einen Heurigen in Rossatz.