Auch heuer zeigten wir wieder eine sehr gute Leistung bei der Konzertmusikbewertung in Raabs an der Thaya.
Wie jedes Jahr stellten wir uns auch heuer wieder der Herausforderung mit der Teilnahme an der Konzertmusikbewertung der BAG Horn/Waidhofen. Neben dem Musikverein Vitis spielten noch weitere 11 Musikkapellen der Jury vor. Die Bewerter Friedrich Haupt, Adolf Obendrauf und Franz Herzog leisteten wieder eine großartige Arbeit und brachten das Konzertwertungsspiel, von unserer Sicht aus, zügig und fair über die Bühne.
Mit den heuer, in der Stufe C, vorgetragenen Stücken "Zug um Zug" von Jakob Gruchmann und "Sedona" von Steven Reineke erreichten wir mit 91,33 Punkten von 100 möglichen Punkten wieder ein sehr gutes Ergebnis.
Wir gratulieren unserem Kapellmeister Manfred sehr herzlich zu dieser Leistung und bedanken uns für die viele Geduld und den Spaß bei der Probenarbeit. Ein großes Danke auch an unsere treuen Wegbegleiter die uns auch dieses Mal wieder zu unserem Auftritt gefolgt sind.
Zum Schluss noch ein Grund zum Schmunzeln: Nachdem schon vor einigen Jahren ein Register die Noten für das Wertungsspiel vergessen hatte, so war es heuer ein Instrument, nämlich die Pfeife für das Zugsignal. Nach kurzen Sorgenfalten bei unserem Kapellmeister organisierte er kurzerhand eine Ersatzpfeife und wir spielten mit dieser suverän das Stück "Zug um Zug". Wir hoffen, dass wir nicht irgenwann sogar mal einen Musiker unabsichtlich vor der Wertung in Vitis vergessen !
Für alle Interessierten, hier die Ergebnisliste zur Konzertwertung: