AktuellesMusikverein Vitis

Wieder zwei gelungene Konzertabende. Beim heurigen Frühjahrskonzert reisten wir gemeinsam mit unserem Publikum musikalisch in die "NEUE WELT".

Am Sa, den 2. April und So, den 3. April fanden die traditionellen Frühjahrskonzerte des Musikvereins Vitis unter dem Motto "AUS DER NEUEN WELT" in Echsenbach und Vitis statt.
Nachdem eine Menschenmenge Musikbegeisterte die Säle füllte, durften wir sie in der ersten Hälfte unseres Konzertes auf etwas emotionalere Art und Weise durch die neue Welt in musikalischer Form führen. Weg von der Entdeckung Amerikas über Sedona, die Entstehung der Eisenbahn bis nach Virginia. Durch das Programm führte in gewohnter Weise sehr humorvoll unser Günther Vogler.

Wie jedes Jahr durften auch die Ehrungen unserer fleißigen Musiker sowie der langdienenden Mitglieder des Musikvereins nicht fehlen. Hierbei wurden vom Vertreter der BAG Horn- Waidhofen/Thaya, Stefan Pfaunz, die Urkunden überreicht: an Melanie Hirsch zum bronzenen Jungmusikerleistungsabzeichen, sowie zum silbernen Jungmusikerleistungsabzeichen an Christian Töpfl, Yvonne Lackner und Isabella Artner und zu guter letzt das goldene Jungmusikerleistungsabzeichen an Florian Bauer und Ines Kainz.
Für 15 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Vitis bekam Elisabeth Berger das Abzeichen in Bronze. Für 25 Jahre das Abzeichen in Silber unser Kapellmeister Manfred Kreutzer und für sagenhafte 60 Jahre bekam Eduard Ritter das Abzeichen in Gold überreicht.

Eine besondere Ehrung wurde dem Obmann Wolfgang Bauer verlieren. Er feiert nämlich 2016 sein 20-jähriges Obmannjubiläum. Als Dank und Anerkennung seitens des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes wurde ihm das "Ehrenzeichen für besondere Verdienste um die niederösterreichische Blasmusik" verliehen. Seitens der Musiker bekam er eine zusammengestellte Präsentation, die seine Musikkarriere von Kindheit an beschreibt, die während der Huckleberry Finn Suite dem Publikum eingespielt wurde, sowie einen Kuchen.

In der zweiten Hälfte des Konzertes ging es etwas schwungvoller zur Sache. Mit Highlights from EVITA und New York, New York boten Alice Waginger und Paul Öller einen gesanglichen Höhepunkt in unserem Programm. Im letzten Stück konnte unser Schlagwerkregister ihr Können beweisen mit Samba de Janeiro, bei dem sie das Publikum ins Staunen versetzten.

Als Zugabe ging es wieder nach Wien zurück mit dem Marsch Wien bleibt Wien und der Polka von Freund zu Freund, wo wir im Anschluss den Abend gemütlich ausklingen ließen.

DANKE für DEINEN/EUREN Besuch!

Für alle Interessierten, hier das dargebotene Programm: